schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Neue Bilder des Hubble-Teleskop



Martin Henke offline
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Aachen, Bochum
Alter: 29
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Homepage Private Nachricht
Betreff: Neue Bilder des Hubble-Teleskop  -  Gepostet: 10.09.2009 - 22:37 Uhr  -  
Die Astronauten der STS 125 des Space Shuttles Atlantis wurden ja einige Komponenten des Hubble-Teleskops erneuert. Auf der Homepage der NASA habe ich jetzt die ersten Aufnahmen seit der Modernisierung gefunden.

Dies ist die Seite: http://www.nasa.gov/mission_pa...index.html

Da die Bilder allgemein verwendet werden dürfen, war ich so frei, mal die drei meiner Meinung nach besten anzuhängen:





Schade, dass man solche Einblicke in den Weltraum nicht mit den Handelsüblichen kleinen Teleskopen hinbekommt ;) Wobei die Bilder oben natürlich nicht im direkten Sinne "Bilder" sondern vielmehr Berechnungen sind.
Wie funktionieren die verschiedenen Funktionen des Forums? - Erklärungen und Erläuterungen
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.09.2009 - 22:40 Uhr von Martin Henke.
nach unten nach oben
stef_germany offline
Seilwindenschlepper
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Pfinztal
Alter: 28
Beiträge: 304
Dabei seit: 10 / 2008
Private Nachricht ICQ
Betreff: Re: Neue Bilder des Hubble-Teleskop  -  Gepostet: 15.09.2009 - 18:16 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Martin

...Wobei die Bilder oben natürlich nicht im direkten Sinne "Bilder" sondern vielmehr Berechnungen sind....


wie werden die Bilder gemacht? UV/IR Strahlung auf das sichtbare Spektrum übertragen und das Verhältnis ungefähr beibehalten? Machen die dann die Fotos eigentlich nur weils so schön aussieht, weil ausgewertet wird das doch bestimmt per Computer?

edit: am 24 oktober ist hier tag der offenen tür am forschungszentrum (ESO-Headquater gehört dazu) ... mal sehn was die jungs so machen ;) .
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.09.2009 - 18:23 Uhr von stef_germany.
nach unten nach oben
Jojo offline
Möchtegernpilot
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 533
Dabei seit: 02 / 2009
Private Nachricht ICQ
Betreff: Re: Neue Bilder des Hubble-Teleskop  -  Gepostet: 15.09.2009 - 20:00 Uhr  -  
zweifellos sehr beeindruckende Bilder! ;)
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

     
   

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.11.2017 - 21:19