Vorstellung des und Diskussionsmöglichkeit zum Album

 
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen, Bochum
Alter: 31
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Vorstellung des und Diskussionsmöglichkeit zum Album

 · 
Gepostet: 20.11.2009 - 13:21 Uhr  ·  #1
Mit dem Veröffentlichen des neuen Templates habe ich auch das neue CBACK-Fotoalbum installiert. In diesem könnt ihr Flugzeugbilder, Hubschrauberbilder und Co. hochladen sowie Bilder von anderen Nutzern anschauen.

Das Album wartet mit vielen tollen Funktionen auf. Dazu zählen unter anderem:
  • Öffentliche Kategorien und Alben
  • Bildstapel in den öffentlichen Alben
  • Bilduploads mit automatischer Verkleinerung
  • GPS Geotagging
  • Kommentare
  • Bewertungen
  • persönliche Alben für alle Benutzer
  • Personen auf Bilder markieren
  • Bilder direkt drehen
  • Tags*


Christian, der Programmierer der Forensoftware und des Albums, stellt das Album auch in einem Video vor. Wenn ihr neugierig seid, könnt ihr da auch gerne einen Blick reinwerfen ;)



Ich habe das Album so eingestellt, das jeder Nutzer (theoretisch) unendlich viele Bilder hochladen kann. Die maximale Bildgröße beträgt 1600*1600 px bei max. 1 mb (1024kb) Dateigröße. Erlaubt sind Bilder mit der Endung ".jpg".
Des weiteren kann jeder Nutzer bis zu 10 persönliche Galerien anlegen, die nur von registrierten Mitgliedern eingesehen werden können.

Um Missbrauch (z.B. pornographische, rechte oder gewaltverherrlichende Bilder haben im Fotoalbum definitiv nichts zu suchen!) zu vermeiden müssen alle Bilder zunächst von einem Administrator oder Moderator freigeschaltet werden. Dies geht in der Regel aber recht fix. Nach der Freischaltung sind die Bilder dann öffentlich einsehbar.


Nicht zu vergessen noch folgender wichtiger Hinweis: Hochladen dürft ihr selbstverständlich nur Bilder, die ihr selber gemacht habt, für die ihr die Rechte besitzt oder die eindeutige Erlaubnis des Urhebers für eine Veröffentlichung habt! Das Deutsche Recht sieht nämlich vor, dass eine Verletzung des Copyrights, unter das der so genannte "Bilderklau" fällt, sehr teuer werden kann!

*: Zu den Tags. Tags sind quasi "Ein-Wort-Beschreibungen" für Bilder. Ich möchte sie im Album verwenden, um Flugzeugkennungen den Bildern zuzuordnen. So kann man dann bei der Suche nach einem bestimmten Flugzeug ganz einfach alle Bilder mit diesem Flugzeug unabhängig von der Fluggesellschaft finden. Es gibt allerdings eine kleine Einschränkung bei Flugzeugen der Luftwaffe. Und zwar macht ein "+" in der Kennung den Tag unbrauchbar. Deshalb die bitte, das "+" einfach weg zu lassen, also statt "ab+cd" -> "abcd".


Nun wünsche ich euch viel Spaß beim angucken und selber einstellen der Bilder :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.