schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

[Simulationsidee] Sonnen- und Mondfinsternisse?



Martin Henke offline
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Aachen, Bochum
Alter: 29
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Homepage Private Nachricht
Betreff: [Simulationsidee] Sonnen- und Mondfinsternisse?  -  Gepostet: 11.03.2011 - 13:40 Uhr  -  
Grundsätzlich habe ich eine Idee, die ich aber nicht wirklich ausgearbeitet habe. Ich stelle die einfach mal vor, vielleicht können wir die gemeinsam weiter entwickeln.

Und zwar könnte ich mir vorstellen, dass eine Optimierung der Flugzeugabfertigung (alles von Landung bis Start) unter Beachtung bestimmter Vorgaben (Verkehrsaufkommen, Taxiways etc.) ganz Interessant wäre. Wenn ich mir die gelegentlichen Staus auf Taxiways großer Flughäfen anschaue hat das vielleicht Potential..

Was meinst ihr?
Wie funktionieren die verschiedenen Funktionen des Forums? - Erklärungen und Erläuterungen
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.03.2011 - 12:42 Uhr von Martin Henke.
nach unten nach oben
Jojo offline
Möchtegernpilot
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 533
Dabei seit: 02 / 2009
Private Nachricht ICQ
Betreff: Re: Simulationsidee: Sonnen- und Mondfinsternisse?  -  Gepostet: 18.03.2011 - 20:29 Uhr  -  
Hey,

interessanter Ansatz. Geht es dir dabei eher um geometrische Probleme (wo passt welches Flugzeug hin) oder eher logistische oder so?

Gruß,
Joachim
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

     
   

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 25.11.2017 - 03:02