Mein Praktikum bei Lufthansa Technik Training

schon ganz geil

 
Neues Mitglied
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 37
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Mein Praktikum bei Lufthansa Technik Training

 · 
Gepostet: 21.08.2009 - 22:11 Uhr  ·  #1
Hallo erstmal,

ich möchte hiermit ankündigen, dass ich ein Schülerpraktikum bei Lufthansa Technik Training mache. Das ganze soll in den Sommerferien nächsten Jahres stattfinden.
Wie immer habe ich angerufen und nachgefragt, ob denn ein Schülerpraktikum möglich sei. Zuerst jedoch gestaltete sich dieses schwieriger, da zu dem bestimmten Zeitpunkt kein Schülerpraktikum angeboten werden könne :(. Nachdem ich jedoch erneut nachgehakt habe, konnten wir uns schließlich auf einen anderen Termin einigen ;) Ich werde schön mit Fotos berichten ;).
lg
Mr .jump
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen, Bochum
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Mein Praktikum bei Lufthansa Technik Training

 · 
Gepostet: 22.08.2009 - 00:01 Uhr  ·  #2
Hey, na das hört sich doch klasse an! :fgrin: Initiativbewerbungen können nie schaden und es ist schön zu lesen, dass so etwas funktioniert :)

Herzlichen Glückwunsch! Ist zwar noch einige Zeit hin, aber das warten wird sich lohnen, denke ich! Für das Luft- und Raumfahrttechnikstudium auf jeden Fall! =) Ich freue mich jetzt schon auf deine Berichte und Fotos.

Von mir wird demnächst auch ein erster Bericht zum Air Berlin Praktikum kommen, aber ich hatte leider noch keine Zeit zu schreiben ;)
Neues Mitglied
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 37
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Mein Praktikum bei Lufthansa Technik Training

 · 
Gepostet: 22.08.2009 - 20:36 Uhr  ·  #3
ja also ich bin schon gespannt ;) Ich muss adnn nochmal was loswerden. Letztens habe ich Martin "belästigt", weil ich mit ihnm über skpe ein bisschen über LH sprechen wollte. Er hat mir mehr als deutlich geschrieben, dass er kein Bock hat. Jtzt hat er mir eben eine Nachricht geschrieben, dass er siech entschudligen möchte, dass er mich so hart abgewiesen hat, Sein Grund war, dass er nit mit fremden Menschen spricht. Also r kennt mich nur so von icq und skype.. mehr aber nicht. Naja und der Grund, dass ich in Foren oder allgemein im Internet eher verdeckt bleibe, ist der, dass ich nicht soo gerne meine Daten rausgebe.!! Kalr jetzt denkt ihr ntürlich: HÄÄ hat der macker ne Klatsche??;) naja also ich hatte schonmal Probleme von wegen Datenmissbrauch etc. und seitdem bin cih eher im HIntergrund. ^^ Aber mit der Zeit, werde ich das dann auch ändern^^
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen, Bochum
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Mein Praktikum bei Lufthansa Technik Training

 · 
Gepostet: 23.08.2009 - 11:06 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von mr.jump
Naja und der Grund, dass ich in Foren oder allgemein im Internet eher verdeckt bleibe, ist der, dass ich nicht soo gerne meine Daten rausgebe.!! Kalr jetzt denkt ihr ntürlich: HÄÄ hat der macker ne Klatsche??;)


Keine Sorge, ich finde das im Gegenteil sogar eher lobenswert ;) Manche Leute haben ja leider die Gewohnheit, zu viel zu schreiben. Ob jetzt über sich selbst, Lästerbeiträge über den Chef oder Bilder der letzten Party, spielt keine Rolle. Und wenn dann ein "Chef" oder entsprechende andere Personen auf solche Beiträge stoßen, wirkt sich das wohl nicht so positiv auf die Beziehung zu denselben aus. Wenn man aber mehr oder weniger qualifizierte Beiträge in einem Fachforum schreibt, dürfte das meiner Meinung nach eher positiv auffallen ;)

Und was das reden über Skype angeht, ging es mir neben der Tatsache, das ich nicht gerne mit fremden Menschen telefoniere, vor allem auch um die Uhrzeit *gg. Hättest ja auch über Icq schreiben können, was du möchtest ;)
Möchtegernpilot
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 533
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Mein Praktikum bei Lufthansa Technik Training

 · 
Gepostet: 23.08.2009 - 14:38 Uhr  ·  #5
Heyho!

Herzlichen Glückwunsch zu dem Praktikum! Ich bin ja echt begeistert zu hören, dass man dann doch so viel hinbekommen kann, obwohl man erst abgelehnt wurde. Ich hab bisher nach einer Absage immer alles in die Akten gepackt - das war dann ja offensichtlich ein Fehler! ;)

Sehr gutes Unternehmen und ein toller Bereich - toi toi toi!

Viele Grüße!

@Martin: Jaaa, und wir warten auf deinen Bericht! :)
Neues Mitglied
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 37
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Mein Praktikum bei Lufthansa Technik Training

 · 
Gepostet: 24.08.2009 - 20:37 Uhr  ·  #6
Also ich muss dann zwar jeden Tag um 6 aufstehen, aber das investiere ich locker ;)
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen, Bochum
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Mein Praktikum bei Lufthansa Technik Training

 · 
Gepostet: 24.08.2009 - 23:33 Uhr  ·  #7
Möchtegernpilot
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 533
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Mein Praktikum bei Lufthansa Technik Training

 · 
Gepostet: 25.08.2009 - 19:36 Uhr  ·  #8
Und wenn du denen da gefällst und da später auch arbeiten willst baut die Bahn auch grad ihr Angebot für dich aus:

http://www.welt.de/die-welt/ve…mburg.html

:)

Freut mich allerdings auch - So kommt man noch besser zu Deutschlands bester Partymeile :)
Neues Mitglied
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 37
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Mein Praktikum bei Lufthansa Technik Training

 · 
Gepostet: 25.08.2009 - 21:24 Uhr  ·  #9
das klingt doch schonmal sehr gut ;) Aber für mich zu spät! Also ich habe ja schon den Bericht von Martin gesehen und bin jetzt schon total faszieniert!
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen, Bochum
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Mein Praktikum bei Lufthansa Technik Training

 · 
Gepostet: 26.08.2009 - 23:24 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von mr.jump
bin jetzt schon total faszieniert!


Ich kenne das Gefühl ^^ Irgendwie schön zu merken, dass man spätestens mit Beginn des Studiums tatsächlich langsam in diese Branche rein rutscht. Ich habe die Tage hoffentlich noch etwas tolles zu berichten, aber da warte ich lieber erstmal die neuesten Entwicklung ab ;)
Möchtegernpilot
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 533
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Mein Praktikum bei Lufthansa Technik Training

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 15:22 Uhr  ·  #11
Jaa, ich war auch verwundert, wie schnell das ging.
Aber irgendwie auch logisch:Nach dem Studium geht man ja doch auf die 30 zu - und wenn man dann während des Studiums noch gar nix gesehen hat außer Tafeln und Whiteboards....

Gruß
jojo
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen, Bochum
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Mein Praktikum bei Lufthansa Technik Training

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 16:48 Uhr  ·  #12
Das ist auch genau das was die Ingenieure bei AB sagen. Es ist immer ärgerlich, wenn eine Firma junge Ingenieure bekommt, die noch nie an einem Flugzeug gearbeitet haben und erstmal 2-3 Jahre eingearbeitet werden müssen, bevor sie voll einsatzfähig sind. Deshalb nehmen Firmen auch lieber mal einen Absolventen mit schlechterem Abschluss, wenn dieser wärend des Studiums schon mehr von der Welt gesehen hat und Erfahrungen vorweisen kann.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.