Klausuren...mal wieder ;)

 
Möchtegernpilot
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 533
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Klausuren...mal wieder ;)

 · 
Gepostet: 05.07.2009 - 20:51 Uhr  ·  #13
Wir haben 3 rum, Thermo, Mathe und Werkstoffkunde und morgen kommt dann: "Maschinenelemente und Konstruktion"
Dann noch Mittwoch "Mechanik II" und wenn alles geklappt hat bald nach Schweden :P
Aber ich bin auch echt froh, wenn Mittwoch vorbei ist - hab seit einem Monate schon nicht mehr meinen Schreibtisch mal nicht länger als 3 Stunden gesehen.... (Jaha: doppelte Verneinung, bei der man die "Nein´s " nicht weglassen dürfte ;) )
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen, Bochum
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Klausuren...mal wieder ;)

 · 
Gepostet: 05.07.2009 - 23:00 Uhr  ·  #14
Gut, dann bin ich wenigstens nicht der einzige Leidende hier :) Wie war denn Thermo?
Möchtegernpilot
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 533
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Klausuren...mal wieder ;)

 · 
Gepostet: 06.07.2009 - 17:45 Uhr  ·  #15
Thermo lief meinem Gefühl nach ganz okay - aber unser Prof ist wohl schlechte Ausfälle gewohnt und hat den Schnitt entsprechend gesetzt - und dadurch hab ich ne 1,0 bekommen. Seitdem lauf ich durch die Hochschule und wildfremde Menschen sprechen mich an: "Du bist doch der, der bei Strauß ne 1,0 geschrieben hat, oder?" Auch mal ne spannende Erfahrung ;)

Heut liefs bei mir dafür nur so mittelprächtig - naja, druch bin ich sicher, das ist erstmal am wichtigsten.

Wie wars denn bei dir? Ist eure Form der Werkstoffkunde auch nur Auswendiglernen? ;)
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen, Bochum
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Klausuren...mal wieder ;)

 · 
Gepostet: 06.07.2009 - 19:46 Uhr  ·  #16
What? Thermo 1.0? Wahnsinn. Ach ja, mir fällt ein das du in Bremen studierst :D *Entschuldige ;) Die Klausur wird bestanden sein denke ich. Wird mit Sicherheit keine Topnote, aber man muss ja nicht gleich übertreiben ^^ Bei uns ist es auch ein reines Auswendiglernfach. Allerdings sind bei uns WLR und GWK (Grunlagen der Werkstoffkunde) getrennt. Also der Brocken kommt noch ;) Habs im letzten Semester nicht mitgeschrieben.
Möchtegernpilot
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 533
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Klausuren...mal wieder ;)

 · 
Gepostet: 09.07.2009 - 09:35 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von Martin

Ach ja, mir fällt ein das du in Bremen studierst :D


Waaas soll das heißen? ;)


Ich habe gestern endlich meine letzte Klausur geschrieben - was sein Glück - und bin mir auch sicher alle bestanden zu haben - war auch nötig nach 1,5 Monaten ohne Sonnenlicht weil ich immer Lernen musste ;)
Gestern und heute wird die Sache jetzt gebührend gefeiert und das Wissen wird wieder weggetrunken ^^

Was habt ihr denn in WLR behandelt? Kunstoffe? CFK/GFK? Oder Sowas wie Platin und Titan?
Oder ging es drum welche Materialen bei 1mbar zu sublimieren anfangen ;)
Möchtegernpilot
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 533
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Klausuren...mal wieder ;)

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 12:50 Uhr  ·  #18
Naa, Martin, wie lief die vorerst letzte Klausur?
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen, Bochum
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Klausuren...mal wieder ;)

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 14:22 Uhr  ·  #19
Hey, naja ich denke sie sollte bestanden sein ;) Hätte meiner Meinung nach besser laufen können, deshalb gebe ich erstmal keine detaillierte Prognose ab ^^

Nochmal zu WLR: Da gings allgemein um Flugzeug- und Triebwerkbau. Noch nicht sehr vertiefend, aber dafür gedacht, erstmal ein paar Grundlagen zu hören. An Werkstoffen haben wir GFK/CFK/AFK, GLARE, ARRALL, Titan- & Alulegierungen, Stahl, Nickel-Superlegierungen (im Triebwerk) behandelt. Dann hatten wir natürlich noch jede Menge Diagramme (z.B. Wöhlerkurve) und Formeln ;)
Möchtegernpilot
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 533
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Klausuren...mal wieder ;)

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 17:20 Uhr  ·  #20
Moin!

Ahh, okay, sicher spannend! Ich hab übrigens gesehen, dass wir doch noch ein zweites Werkstoffmodul bekommen, in dem es um Leichtbau und LuR geht.
Das hat mich erstmal beruhigt. :P
Wir haben jetzt fast alle Noten - und du hast jetzt dann wohl auch erstmal Ferien, oder?
Wann beginnt denn die zweite Klausurwelle bei dir?

Viele Grüße
Jojo
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen, Bochum
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Klausuren...mal wieder ;)

 · 
Gepostet: 16.07.2009 - 21:49 Uhr  ·  #21
Zweite Klausurwelle beginnt Ende September. Also noch genug Zeit zum lernen ;) Ergebnisse haben wir noch keine, müssten die Tage aber dann auch kommen.

Leichtbau bekommen wir auch noch. Mein Mitbewohner hat das sehr viel gelernt in der letzten Zeit und so wie ich das gesehen habe, spielt Technische Mechanik da auch eine große Rolle.
Möchtegernpilot
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 533
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Klausuren...mal wieder ;)

 · 
Gepostet: 18.07.2009 - 11:53 Uhr  ·  #22
Zitat

Leichtbau bekommen wir auch noch. Mein Mitbewohner hat das sehr viel gelernt in der letzten Zeit und so wie ich das gesehen habe, spielt Technische Mechanik da auch eine große Rolle.

Jaaa, die gute Mechanik wird uns werdene Ings wohl nie loslassen - deswegen finde ich es auch reichlich schade, dass unser Mechprof nur so mittelprächtig war...
Naja, notfalls lernt man´s halt im Selbststudium
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen, Bochum
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Klausuren...mal wieder ;)

 · 
Gepostet: 19.07.2009 - 13:03 Uhr  ·  #23
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen, Bochum
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Klausuren...mal wieder ;)

 · 
Gepostet: 06.02.2010 - 22:07 Uhr  ·  #24
Soo, alle Jahre wieder :D Semester ist so gut wie um und es stehen wieder Klausuren an!

Wie siehts aus bei euch? Ich schreib jetzt in der ersten Phase (nächste Woche) Technische Mechanik I (geschoben ist leider nicht gleich aufgehoben ^^), Fundamentals of Aeronautical Engineering und Technisches Zeichnen.

Ich der zweiten Klausurphase Mitte März folgen dann noch Werkstoffkunde (wie bei TM ;)) und Konstruktionselemte.

Viel Erfolg euch!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.