Venera Missionen

 
Möchtegernpilot
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 533
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Venera Missionen

 · 
Gepostet: 08.03.2009 - 17:35 Uhr  ·  #13
ihr müsst Winamp im Hintergrund schon austellen :P

Nein, das sausen und zischen ist der Wind (vorrangig natürlich der an der Sonde vorbeiziehende "Gegenwind") vermute ich mal

Und dieses Xylophon ist glaub ich eine Art akustischer Darstellung der Kamerabilder.
Scheint ja im Takt von dem Bildaufbau in der Mitte zu klingen :)
Hatten bei der Mission ja wohl ein Konfigurationproblem mit dem Sender/Empfänger, weswegen ihnen die Hälfte der Bilder flöten gegangen ist.
Seilwindenschlepper
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pfinztal
Alter: 34
Beiträge: 304
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Venera Missionen

 · 
Gepostet: 09.03.2009 - 19:44 Uhr  ·  #14
Jo habs bei Wiki gelesen. Da entwickelt man jahrelang und durch den "Bedienfehler" von irgendeinem Schussel wirds nix^^ - naja ganz so schlimm wars zum Glück doch nicht ) .
Möchtegernpilot
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 533
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Venera Missionen

 · 
Gepostet: 09.03.2009 - 22:16 Uhr  ·  #15
Neee, da sind ja wirklich nur ein paar bunte Bilder flötengegangen :)

Da gab es schon schlimmeres "menschliches Versagen" :)
z.B. Mars Climate Orbiter, wo ein paar Typen den auf SI-Einheiten getrimmten Navigationrechner mit Werten nach den imperialen Einheiten gefüttert haben.....
So wurde das Ding nur zu einem kurzen Feuerball über dem Mars :)
Seilwindenschlepper
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pfinztal
Alter: 34
Beiträge: 304
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Venera Missionen

 · 
Gepostet: 09.03.2009 - 23:25 Uhr  ·  #16
^^ tja, btw wo informierst du dich über Raumfahrt?
Möchtegernpilot
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 533
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Venera Missionen

 · 
Gepostet: 10.03.2009 - 12:17 Uhr  ·  #17
Naja, so für das Allgemeine:
Grundsätzlich ist Wikipedia da ja ne super Übersicht und durch die Unterverlinkungen sorgt es auch dafür, dass man mindestens einige Stunden davor verbringt )

Weniger oberflächlich und gut Recherchiert ist die Internetseite meines Lieblingsautors, Bernd Leitenberger.
Er ist ein Diplomierter Lebensmittelchemiker, der sich halt gerne mir der Raumfahrt beschäftigt. Seine Seite ist definitiv die beste deutschsprachige, wenn sie auch schon eindeutig durch seine Meinungen und Einstellungen geprägt ist.
http://www.bernd-leitenberger.de
Klasse Kerl, veröffentlicht seit neustem auch Bücher, seine beiden bisherigen habe ich mir auch gleich geholt.

Ein paar Stunden auf seiner Seite und mann kann über Raumfahrt schon aus den Nähkästchen erzählen )


Zum Fachlichen: Da nehm ich dann doch eher Bücher, hab ein schönes einfaches Buch über Himmelsmechanik aus einem Lehrmittelverlag (für Mathe in der Oberstufe) [Himmelsmechanik und Raumfahrt; Lambacher Schweizer] , zudem ein Buch für´s Studium [Raumfahrttechnik von Hallmann Ley] was mir aber noch zu komplex ist und das englische Buch "How Apollo flew to the Moon" druck ich mir grade )

Und wer Raumfahrt (so gut es eben am Rechner geht) "erleben" möchte, für die Eröffne ich heute oder die Tage nochmal ein anderes sehr spannendes Thema hier :))

Gruß
Jojo
Neues Mitglied
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bottrop
Homepage: v1-rotate.org
Beiträge: 33
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Venera Missionen

 · 
Gepostet: 10.03.2009 - 12:53 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von Joachim
Naja, so für das Allgemeine:
[...]

Und wer Raumfahrt (so gut es eben am Rechner geht) "erleben" möchte, für die Eröffne ich heute oder die Tage nochmal ein anderes sehr spannendes Thema hier :))

Gruß
Jojo


Orbiter? )
Möchtegernpilot
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 533
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Venera Missionen

 · 
Gepostet: 10.03.2009 - 13:06 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von Johann

Orbiter? )

Orbiter! =)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.