Klausuren...mal wieder ;)

 
Seilwindenschlepper
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pfinztal
Alter: 34
Beiträge: 304
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Klausuren...mal wieder ;)

 · 
Gepostet: 07.02.2010 - 18:39 Uhr  ·  #25
Uff Klausuren .. in einer Woche gehts los :) und was finde ich in der Mail-Box:

Der Lernstress ist vorbei!
Ab jetzt dominieren Studentenfeste die Nächte.
Hier und da gibt es Partys von fast jeder Fachschaft.
Nur wo feiern endlich alle zusammen?

-_-

Aber zum Glück ist Anfang März alles vorbei ;) ...
Möchtegernpilot
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 533
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Klausuren...mal wieder ;)

 · 
Gepostet: 07.02.2010 - 19:45 Uhr  ·  #26
Moin,

ja, ich sitz auch gerade mitten drin. Wir haben dieses Semester 6 Klausuren und zwei Semesterarbeiten - Die beiden Semesterarbeiten habe ich schon länger abgegeben und auch schon 4 Klausuren hinter mir:
Fügetechnik, Trennverfahren, Produktionstechnik, E-technik und Qualitätsmanagament.
Waren alle jetzt aber eher leichte oder sog. "Laberfächer".
Nächte Woche kommen noch: Messtechnik und Informatik. Auch dasfür muss man zum Glück nicht zu viel lernen, so dass ich Montag dann sogar schon mal einen Tag beim DLR bin.

Gruß Jojo

PS: Viel Glück euch beiden!


Zitat geschrieben von Martin

Soo, alle Jahre wieder :D Semester ist so gut wie um und es stehen wieder Klausuren an!

Wie siehts aus bei euch? Ich schreib jetzt in der ersten Phase (nächste Woche) Technische Mechanik I (geschoben ist leider nicht gleich aufgehoben ^^), Fundamentals of Aeronautical Engineering und Technisches Zeichnen.

Ich der zweiten Klausurphase Mitte März folgen dann noch Werkstoffkunde (wie bei TM ;)) und Konstruktionselemte.

Viel Erfolg euch!
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen, Bochum
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Klausuren...mal wieder ;)

 · 
Gepostet: 08.02.2010 - 11:33 Uhr  ·  #27
Messtechnik nicht so viel lernen? Das habe ich anders in Erinnerung ;)

So, die erste ist weg, morgen gehts weiter mit Mechanik :)

@stef_germany: Gewöhn dich dran ^^
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen, Bochum
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Klausuren...mal wieder ;)

 · 
Gepostet: 12.02.2010 - 20:05 Uhr  ·  #28
Yeah Yeah Yeah ich habe jetzt erstmal "Pause" bis mitte März :)
Möchtegernpilot
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 533
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Klausuren...mal wieder ;)

 · 
Gepostet: 13.02.2010 - 11:25 Uhr  ·  #29
Ich hab jetzt alle hinter mir *year*
Jetzt wird erstmal drei Tage durchgefeiert ;)



Wie liefs bei dir Martin?
Unsere Klausuren waren dieses Semester alle echt blöd, aber in sich sollte ich alles ganz brauchbar hinbekommen haben.
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen, Bochum
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Klausuren...mal wieder ;)

 · 
Gepostet: 13.02.2010 - 23:00 Uhr  ·  #30
Ich bin zwar ganz gut mit denen zurecht gekommen, möchte aber noch keine Prognosen abgeben ;) Erstmal die Ergebnisse abwarten.

Jetzt wird sich erstmal ein paar Tage bei der Familie erholt, danach gehts wieder nach Aachen weiterlernen für März.. Was muss das muss ;)
Seilwindenschlepper
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pfinztal
Alter: 34
Beiträge: 304
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Klausuren...mal wieder ;)

 · 
Gepostet: 21.07.2010 - 03:25 Uhr  ·  #31
Prüfungszeit, wie läufts bei euch? <_<
Möchtegernpilot
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 533
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Klausuren...mal wieder ;)

 · 
Gepostet: 22.07.2010 - 16:32 Uhr  ·  #32
ich bin schon durch ;) Und bei dir?
Seilwindenschlepper
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pfinztal
Alter: 34
Beiträge: 304
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Klausuren...mal wieder ;)

 · 
Gepostet: 23.07.2010 - 18:58 Uhr  ·  #33
es geht erst montag los :S und die letzte is mitte september :S
Möchtegernpilot
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 533
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Klausuren...mal wieder ;)

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 09:40 Uhr  ·  #34
Dann wünsch ich dir viel Erfolg!
Martin, wie läufts bei dir?
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen, Bochum
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Klausuren...mal wieder ;)

 · 
Gepostet: 30.08.2010 - 11:18 Uhr  ·  #35
Hey,

joa.. nächste Klausurphase steht an. Zunächst dummerweise eine mündliche, danach noch 4 normale Klausuren. Irgendwie vermisse ich aktuell ein bisschen Freizeit :/
Möchtegernpilot
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 533
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Klausuren...mal wieder ;)

 · 
Gepostet: 01.09.2010 - 21:09 Uhr  ·  #36
Zitat geschrieben von Martin

Irgendwie vermisse ich aktuell ein bisschen Freizeit :/

Dann frag ich mal nicht, ob du auch beim Deutschen Luft- und Raumfahrtkongress bist ;)

Aber wenn du nächstes Jahr Zeit hast: Es lohnt sich wirklich - und dann ist er sogar in Bremen :P
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.