Umfangreiche Unternehmensammlung

 
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen, Bochum
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Umfangreiche Unternehmensammlung

 · 
Gepostet: 15.08.2009 - 15:32 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich bin gerade auf folgenden Beitrag im Studentenforum der FH Aachen gestoßen:

Zitat
Hallo zusammen,

im Zuge meiner Studienarbeit im letzten Semester habe ich unter anderem eine ausführliche Liste über Firmen in Deutschland erstellt, die direkt oder indirekt mit der Luft- und Raumfahrtindustrie verbunden sind. Ihr findet dort nicht nur Namen, Anschriften, Webadressen sondern auch Infos über das Tätigkeitsfeld (!) der Unternehmen und die Größe (sofern vorhanden, sind Umsätze und Mitarbeiterzahlen angegeben). Ich denke, diese Liste eignet sich besonders für Studis, die Unternehmen für Praktika, Diplomarbeiten usw. oder als Absolvent suchen. Außerdem ist eine Google-Karte integriert, sodass ihr auch Unternehmen nach Orten suchen und auswählen könnt. Bei Interesse einfach mal reinschauen unter:

http://www.ulrich-evers.de/lur/firmen.php


Ich denke, da ist nicht mehr viel zu zu sagen. Viel Spaß damit :)
Möchtegernpilot
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 533
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Umfangreiche Unternehmensammlung

 · 
Gepostet: 17.08.2009 - 18:28 Uhr  ·  #2
Zweifellos Gold wert!
Vielen, vielen Dank dafür!
Neues Mitglied
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 34
Beiträge: 25
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Umfangreiche Unternehmensammlung

 · 
Gepostet: 16.05.2010 - 18:52 Uhr  ·  #3
Besteht auch die Möglichkeit als Uni - Externer die Liste aufzurufen? =)
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen, Bochum
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Umfangreiche Unternehmensammlung

 · 
Gepostet: 16.05.2010 - 23:51 Uhr  ·  #4
Hi,

theoretisch gesehen ja, praktisch kann gerade keiner drauf zugreifen, auch ich oder andere Studenten der FH Aachen nicht. Ich habe Ende Januar deshalb schonmal mit dem Ulrich Evers Mailkontakt gehabt.

Hier mal ein Auszug aus seiner Mail:
Zitat
Die Seite http://www.ulrich-evers.de/lur/firmen.php wurde von mir mit einem Passwort versehen, da bezüglich der Rechte noch nicht ganz klar ist, in wie weit die Daten für Nicht-FH Mitglieder zugänglich gemacht werden sollen. In dieser Frage besteht noch Klärungsbedarf mit dem Dekan Prof. Dr. Dahmann, da die Inhalte der Website unter anderem in meiner Studienarbeit verarbeitet wurden. Es bestehen laut Dr. Dahmann konkrete Nachfragen u. a. von Verbänden, welche die Daten für sich nutzen möchten. Solange diese Angelegenheit nicht vollständig geklärt ist, kann ich die Website leider nicht zur Verfügung stellen.


Leider hat sich anscheinend bislang nichts neues ergeben, aber ich kann gerne nochmal bei ihm nachhaken oder wenn sich die Gelegenheit bietet, unseren Dekan drauf anhauen und ein bisschen Druck machen ;)
Neues Mitglied
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 34
Beiträge: 25
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Umfangreiche Unternehmensammlung

 · 
Gepostet: 20.05.2010 - 21:28 Uhr  ·  #5
Hey,

das wäre sehr nett danke. Bin gerade auf der Suche nach einem Praktikum über den Sommer um die Zeit sinnvoll zu nutzen. In meiner Nähe habe ich kaum was gefunden außer der Vectronic Aerospace, welche sich mit Satellitensensorik und -ausrichtung über Schwungräder und ähnlichen Spielerein beschäftigt.

http://www.vectronic-aerospace.com
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen, Bochum
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Umfangreiche Unternehmensammlung

 · 
Gepostet: 20.05.2010 - 22:05 Uhr  ·  #6
Also ich finde, dass, was die Firma da macht, schaut wirklich sehr interessant aus! Da würde ich mich schon mal bewerben 8)
Woher kommst du denn? Berliner Umland?
Neues Mitglied
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 34
Beiträge: 25
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Umfangreiche Unternehmensammlung

 · 
Gepostet: 21.05.2010 - 00:06 Uhr  ·  #7
Joa ich komm aus Berlin und studiere auch an der TU hier :) Die Firma wurde auch von Ehemaligen gegründet und die bauen unsere Satteliten mit =)
Neues Mitglied
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 34
Beiträge: 25
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Umfangreiche Unternehmensammlung

 · 
Gepostet: 16.06.2010 - 04:15 Uhr  ·  #8
als Zusatz zu diesem Beitrag kann ich den Katalog der BBAA / Berlin-Brandenburg Aerospace Allianz empfehlen. Dort sind alle, und das nicht wenige, Luft- und Raumfahrtunternehmen im Raum Berlin/Brandenburg, welche Praktika anbieten, verzeichnet.
Möchtegernpilot
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 533
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Umfangreiche Unternehmensammlung

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 10:09 Uhr  ·  #9
Wir hatten doch auch mal eine selbstgebaute Karte mit Unternehmen und Forenusern hier, oder? Gibts die noch?
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen, Bochum
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Umfangreiche Unternehmensammlung

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 11:56 Uhr  ·  #10
Hi Joachim,

ja, die Karte gibt es natürlich noch :) Die hat sich im Mehr-Menü versteckt, der besseren Übersicht halber habe ich sie aber wieder in das Hauptmenü verschoben. Allerdings ist sie nach wie vor nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Ballonfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen, Bochum
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 750
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Umfangreiche Unternehmensammlung

 · 
Gepostet: 05.11.2010 - 12:49 Uhr  ·  #11
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.