schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Antwort schreiben auf Praktikum bei Air-Berlin?



Themeninformationen
  • Username:
  • Titel:

Beitrag

Guestuser
 
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Zitat Code   Liste Spezielle Liste   Links ausgerichtet Zentriert Rechts ausgerichtet Blocksatz     Schriftfarbe Hintergrundfarbe Schriftart Schriftgröße     Tiefgestellt Hochgestellt
Bild Bild mit Textumfluss links Bild mit Textumfluss rechts Textfluss an dieser Stelle neu setzen   Link einfügen E-Mail Adresse einfügen   interne Sprungmarke einfügen Link zu einer Sprungmarke einfügen   MP3 Video Flash YouTube Video     Spoiler Horizontale Linie
alles markieren Textfeld verkleinern Textfeld erweitern
Toolbox
BBCode in diesem Beitrag interpretieren
Smilies in diesem Beitrag umwandeln
Links in diesem Beitrag automatisch erkennen
Visueller Bestätigungscode
Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.
Visueller Bestätigungscode:
Code hier eingeben:

Die letzten Beiträge in diesem Thema

Martin Henke offline
Ballonfahrer
 
Aah ok, dass macht schon mehr Sinn :D
 
Jojo offline
Möchtegernpilot
 
uhh...verdammt, mein Fehler. Eine Hilfskraft macht hier wohl 40h pro Monat, also 10h pro Woche ;)
Also kann ich in einem Monat (4x40h) für 4 Monate die Stunden abreißen.
 
Martin Henke offline
Ballonfahrer
 
Hö? Dann arbeitest du aber mehr als 10 Std., oder? *verwirrt bin* ^^
 
Jojo offline
Möchtegernpilot
 
Ich hab es grade nochmal nachgeschaut: Es sind 8€ pro Stunde - und damit 320€ pro Monat
Für mich also knapp 1300€ =)
 
Martin Henke offline
Ballonfahrer
 
400 € pro Monat oder insgesamt? Insgesamt, oder? ^^ Sonst beneide ich dich für den Stundenlohn ;)
Das hört sich auf jeden Fall echt gut an! Da wirst du sicher auch die ein oder andere wichtige Erfahrung sammeln!
 
Jojo offline
Möchtegernpilot
 
Nein - Praktika sind immer eine toller Erfahrung.
Und sowas ist erst recht cool!

Hab für den Winter auch noch ein Angebot von meinem Thermodynamik Prof. bekommen - ich würde nen Monat voll in seinem Institut an einem Wärmeaustauscher arbeiten (Wichtiges Thema - auch in der Raumfahrt) und dafür dann vier Monate als studentische Hilfskraft eingestellt werden (die machen ja nur etwa 10 Stunden im Monat, also passt das von der Stundenzahl) und damit knapp 400€ über vier Monate verdienen :)

Klingt nach einem guten Angebot - auch weil die Arbeit im Institut echt interessant klingt - mal gucken, ob mein Zeitplan das zulässt.

Viele Grüße
Jojo
 
Martin Henke offline
Ballonfahrer
 
Tjaaa ich denk an dich wenn ich da bin ;) Ja stimmt meine Vorpraktika waren schon sehr geil bis jetzt :love: Will ich nicht missen!
 
Jojo offline
Möchtegernpilot
 
Air Berlin Technik ist ja wirklich sehr cool - hast du ja bei beiden Vorpraktika ne super Wahl getroffen. An ein bisschen an den Jet´s rum schrauben hätte ich auch meinen Spaß :P
 
Martin Henke offline
Ballonfahrer
 
Na dann zeig her =)
 
stef_germany offline
Seilwindenschlepper
 
ui cool :). Ich stell nacher auch mal Fotos von meinem Praktikum rein :) :D
 
Martin Henke offline
Ballonfahrer
 
Hehe, sehr aufmerksam =) Das wollte ich hier auch noch kund tun, aber da bist du mir wohl zuvor gekommen ;) Aaalso, ich mache, wie du schon sagtest, ein vierwöchiges Praktikum in der Air Berlin Technik von Ende August bis Anfang September. Dieses gehört noch zum Grundpraktikum, wo ich ja insgesamt 12 Wochen brauche und bis jetzt erst acht absolviert habe. Wo meine Aufgabenbereiche genau liegen kann ich allerdings noch nicht sagen. Ich habe ja schonmal ein Praktikum in der LTU Technik (jetzt Air Berlin Technik) absolviert und da hab ich im Engine Shop, der Blechwerkstatt und in der Reifenwerkstatt gearbeitet. Ich bekomme vermutlich morgen die von meinen Eltern nach Aachen nachgeschickte Bestätigung mit allen Informationen & Formularen, die es noch zu Unterschreiben gilt (wegen Sicherheit etc.). Vielleicht kristallisiert sich da ja schon heraus, in welchem Bereich/welchen Bereichen ich eingesetzt werde. Ich bin auf jeden Fall gespannt! Eventuell stelle ich auch meinen Praktikumsbericht und Fotos online, wenn ich welche machen darf.
 
Jojo offline
Möchtegernpilot
 
Martin!

Hab die frohe Kunde im Studi gelesen.
Jetzt sag mal an: Wo genau, was, wann, wie lang etc. :)

Gruß
Jojo
 


     
   

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 17.07.2018 - 19:20