schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Antwort schreiben auf Studium in Dresden



Themeninformationen
  • Username:
  • Titel:

Beitrag

Guestuser
 
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Zitat Code   Liste Spezielle Liste   Links ausgerichtet Zentriert Rechts ausgerichtet Blocksatz     Schriftfarbe Hintergrundfarbe Schriftart Schriftgröße     Tiefgestellt Hochgestellt
Bild Bild mit Textumfluss links Bild mit Textumfluss rechts Textfluss an dieser Stelle neu setzen   Link einfügen E-Mail Adresse einfügen   interne Sprungmarke einfügen Link zu einer Sprungmarke einfügen   MP3 Video Flash YouTube Video     Spoiler Horizontale Linie
alles markieren Textfeld verkleinern Textfeld erweitern
Toolbox
BBCode in diesem Beitrag interpretieren
Smilies in diesem Beitrag umwandeln
Links in diesem Beitrag automatisch erkennen
Visueller Bestätigungscode
Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.
Visueller Bestätigungscode:
Code hier eingeben:

Die letzten Beiträge in diesem Thema

paron2407 offline
Neuling
 
Na mal sehen....Ihr wisst ja, dass Studium und Schule doch ein weiter Unterschied sind....
 
Jojo offline
Möchtegernpilot
 
Dann scheinst du mir der ideale Kandidat zu sein!
 
paron2407 offline
Neuling
 
Ja ich habe auch agnz ehrlich gesagt ein bisschen respekt vor dem Studium. Ich war zwar sehr gut in Mathe und Physik, auch bin ich jetzt ein Jahr in England um meine Sprache aufzufrischen, aber ob mir das dann hilft ist die naechste Frage.
 
Jojo offline
Möchtegernpilot
 
Moin,

gerade im Bachelor würde ich mir bezüglich des Praxisbezugs wenig Sorgen machen. Die meisten Studenten hier in Bremen sehen (mal von den vorgeschriebenen Praktika abgesehen) auch kein Unternehmen von innen. Und das, obwohl sich Bremen in den letzten Jahren zu einem der größten deutschen Raumfahrtindustriestandorte gemausert hat. Und für die bei uns vorgeschriebenen Praktika ist kaum jemand in Bremen geblieben. Dafür war der Wunsch nach etwas neuem/Ausland doch meist einfach zu groß.
 
Martin Henke offline
Ballonfahrer
 
Erfahrung - jede Menge. Hast du denn konkrete Fragen? :) Wenn du dich für Technik allgemein und auch Luft-/Raumfahrt im speziellen interessierst, wird das Studium das richtige für dich sein.

Über Dresden als Hochschulstandort kann ich nichts sagen. Aber ich verspreche dir, dass du einen hoch anspruchsvollen Studiengang wählst, unabhängig von der Uni.

Gruß
Martin
 
paron2407 offline
Neuling
 
Ich möchte im nächsten Jahr Maschinenbau mit ...

... der Fachrichtung Luft und Raumfahrttechnik in Dresden studieren. Hat jemand damit Erfahrung und ist Dresden die richtige Wahl für dieses Fach?
Ich habe vor allem vor dem möglichem fehlenden Praxisbezug Angst, da dort nicht die großen Industriekonzerne in diesem Bereich vertreten sind.
 


     
   

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 22.11.2017 - 23:03