schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Antwort schreiben auf Was ist besser : eigenständiger Studiengang oder Vertiefungsrichtung im Hauptstudium?



Themeninformationen
  • Username:
  • Titel:

Beitrag

Guestuser
 
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Zitat Code   Liste Spezielle Liste   Links ausgerichtet Zentriert Rechts ausgerichtet Blocksatz     Schriftfarbe Hintergrundfarbe Schriftart Schriftgröße     Tiefgestellt Hochgestellt
Bild Bild mit Textumfluss links Bild mit Textumfluss rechts Textfluss an dieser Stelle neu setzen   Link einfügen E-Mail Adresse einfügen   interne Sprungmarke einfügen Link zu einer Sprungmarke einfügen   MP3 Video Flash YouTube Video     Spoiler Horizontale Linie
alles markieren Textfeld verkleinern Textfeld erweitern
Toolbox
BBCode in diesem Beitrag interpretieren
Smilies in diesem Beitrag umwandeln
Links in diesem Beitrag automatisch erkennen
Visueller Bestätigungscode
Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.
Visueller Bestätigungscode:
Code hier eingeben:

Die letzten Beiträge in diesem Thema

mr.jump offline
Neues Mitglied
 
Gut gut. Ist denn ein merkbarer Unterschied des Nivaeaus/ Schwierigkeitsgrades vorhanden?
 
stef_germany offline
Seilwindenschlepper
 
Keine Zeit für LRT :'( ... dabei gibts so schöne Vorträge über Satelitten, Planetenerkundung, Antriebe der Zukunft ... ... Exkursionen zum DLR ... :-/ ... vlt wenn ich die ersten 2 jahre überlebt habe :D
 
Martin Henke offline
Ballonfahrer
 
Ich glaube, eine gute Entscheidung ;) Allerdings kenne ich natürlich nur die eine Seite. Es hat sicherlich auch Vorteile, mit Maschinenbau anzufangen. Aber da müsste jemand anders was zu sagen..
 
Jojo offline
Möchtegernpilot
 
Immer gerne!
Zitat geschrieben von mr.jump

Ich werde dann gleich in die LuR einsteigen !


DAS hab ich vermutet =)
 
mr.jump offline
Neues Mitglied
 
okay, wieder wertvolle Tipps gesammelt ;) Danke :P Ich werde dann gleich in die LuR einsteigen !
 
Jojo offline
Möchtegernpilot
 
Zitat geschrieben von Martin

Deshalb würde ich persönlich schon empfehlen, direkt mit Luft- und Raumfahrttechnik anzufangen. Schließlich willst du nicht lernen, wie man eine Waschmaschine baut *gg.


Auch wenn ich mit meinen Vertiefungsstudium sehr zufrieden bin gebe ich Martin hier völlig recht: Wer sich seiner Sache sicher ist, der sollte gleich in die LuR einsteigen
 
Martin Henke offline
Ballonfahrer
 
Hey,

ich denke, beides hat seine Vor- und Nachteile. Grundsätzlich unterscheiden sich die Fächer im Grundstudium kaum. Allerdings wirst du bei LuRt direkt auf die Luftfahrt/Raumfahrt eingestielt. So findest du an der Uni Stuttgart zum Beispiel schon Fächer wie Flugzeugkonstruktion im Grundstudium und es wird in Hinblick auf bestimmte Verfahren, Werkstoffe, Software etc. schon mal genauer hingeschaut, wie das in der Luftfahrtbranche so läuft.
Es müssen schließlich viele Faktoren beachtet werden, die in der "schweren" Industrie keine so große Rolle spielen.

Deshalb würde ich persönlich schon empfehlen, direkt mit Luft- und Raumfahrttechnik anzufangen. Schließlich willst du nicht lernen, wie man eine Waschmaschine baut *gg.
 
mr.jump offline
Neues Mitglied
 
Hallo ;),

aufgrund des sehr informativen Beitrages von Martin, stellt sich für mich die Frage, ob ich Luft-und Raumfahrttechnik als eigenständigen Studiengang oder als Vertiefungsrichtung im Hauptstudium belegen sollte?! Was meint Ihr? ;) index.php?mode=kbshow&cat_id1&post_id=1
Danke
Mr.jump
 


     
   

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 20.11.2017 - 01:11