schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Antwort schreiben auf [Simulationsidee] Wie oft werden neue Profile erstellt & analysiert?



Themeninformationen
  • Username:
  • Titel:

Beitrag

Guestuser
 
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Zitat Code   Liste Spezielle Liste   Links ausgerichtet Zentriert Rechts ausgerichtet Blocksatz     Schriftfarbe Hintergrundfarbe Schriftart Schriftgröße     Tiefgestellt Hochgestellt
Bild Bild mit Textumfluss links Bild mit Textumfluss rechts Textfluss an dieser Stelle neu setzen   Link einfügen E-Mail Adresse einfügen   interne Sprungmarke einfügen Link zu einer Sprungmarke einfügen   MP3 Video Flash YouTube Video     Spoiler Horizontale Linie
alles markieren Textfeld verkleinern Textfeld erweitern
Toolbox
BBCode in diesem Beitrag interpretieren
Smilies in diesem Beitrag umwandeln
Links in diesem Beitrag automatisch erkennen
Visueller Bestätigungscode
Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.
Visueller Bestätigungscode:
Code hier eingeben:

Die letzten Beiträge in diesem Thema

Constellation offline
Neues Mitglied
 
moien,

also auf http://www.rcuniverse.com/forum/m_10411157/tm.htm würdeder jakevegas daran interesse haben. vielleicht kontaktiert ihr den mal, damit man zusammen arbeiten könnte.

und ja, ich hatte auf youtube mit einem gesprochen, der ein video zu der profilformoptimierung machte. das hat ihm 250h auf einem pc gekostet um ein 30 sekunden video zu machen bis da sprofil fertig gefunden wurde :).

grüße,

Andreas
 
Martin Henke offline
Ballonfahrer
 
Hallo Andreas,

"Usergenerierte Workunits" klingt generell nicht schlecht, auch in Hinblick auf andere Projekte. Da ich mit Xfoil noch nicht gearbeitet habe, kann ich aber nicht sagen, wie lange dort Berechnungen dauern. Lohnt es sich, hier auf verteiltes Rechnen zurück zu greifen? Schließlich muss für den Endanwender ein zeitlicher Vorteil gegenüber dem Rechnen auf dem "heimischen" Rechner bestehen.

Gruß
Martin
 
Constellation offline
Neues Mitglied
 
Moien,

ich wollte mal anfragen, für wie häufig ihr das erstellen von neuen Profilen haltet. Denn meistens sucht man sich doch eines nach NACA oder anderen bereits beschriebenen Profilen je nach Einsatzzweck aus.

Kam das während eures Studiums oder während eurer Arbeit oder gar bei einem Hobby schon häufig vor?

Wenn das oft vorkommt, dann wäre das eine coole Idee als Unterprojekt für www.aerospaceresearch.net/constellation und mit xfoil gibt es ein programm unter freier lizenz, die den einsatz erlaubt.

Als BOINC projekt muss es nur zwei dinge grundsätzlich erfüllen. Das Programm muss ein wenig länger als 1 Minute dauern (ideal wäre >1h) und es sollte schon mehr als 1 Workunit im Monat sein, denn sonst lohnt sich der ganze Aufwand nicht :D.

Was ich mir vorstelle ist, dass der User selbst seine Profildaten über unser Websystem eingibt, damit die Wokrunit automatisch generiert wird, und irgendwann fällt ihm das Ergbniss raus (und was toll wäre ist eine Art Datenbank für alle damit aufzubauen, falls es der User erlaubt).
Denn Usergenerierte Workunits gibt es bei BOINC auch eher seltener. Meistens kommen die Workunits vonden Projekten selber.

Was meint Ihr?

Andreas
 


     
   

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 25.11.2017 - 02:59