schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Antwort schreiben auf Beruf im Bereich Konstruktion?



Themeninformationen
  • Username:
  • Titel:

Beitrag

Guestuser
 
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Zitat Code   Liste Spezielle Liste   Links ausgerichtet Zentriert Rechts ausgerichtet Blocksatz     Schriftfarbe Hintergrundfarbe Schriftart Schriftgröße     Tiefgestellt Hochgestellt
Bild Bild mit Textumfluss links Bild mit Textumfluss rechts Textfluss an dieser Stelle neu setzen   Link einfügen E-Mail Adresse einfügen   interne Sprungmarke einfügen Link zu einer Sprungmarke einfügen   MP3 Video Flash YouTube Video     Spoiler Horizontale Linie
alles markieren Textfeld verkleinern Textfeld erweitern
Toolbox
BBCode in diesem Beitrag interpretieren
Smilies in diesem Beitrag umwandeln
Links in diesem Beitrag automatisch erkennen
Visueller Bestätigungscode
Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.
Visueller Bestätigungscode:
Code hier eingeben:

Die letzten Beiträge in diesem Thema

Lars offline
Neues Mitglied
 
Ok dann habe ich damit dann also erstmal noch Zeit ;)

Danke für die die Antwort.

Gruß Lars
 
Martin Henke offline
Ballonfahrer
 
Hey Lars,

puuh, du stellst Fragen... Das wird dir wohl keiner hier beantworten können. Das hängt absolut von den Unternehmen ab. Von der Größe, den Schwerpunkten, der Marktlage und auch von deinen Interessen. Du darfst nicht vergessen, dass dein späterer Arbeitgeber nicht direkt ein Flugzeugbauer sein muss - es gibt auch jede Menge Zulieferer und Ingenieurdienstleister auf dem Gebiet. Und vielleicht zieht es dich ja plötzlich doch noch mal in die Automobilindustrie, man weiß ja nie. Die Jobaussichten sind aber nach wie vor gut.

Außerdem stellt sich die Frage, ob du nach dem Studium überhaupt noch konstruieren willst :D Studier erstmal, während dessen wird sich schon herauskristallisieren, was dir gefällt und worauf du deinen Schwerpunkt legen möchtest.

Gruß
Martin
 
Lars offline
Neues Mitglied
 
Hi,

ich habe vor Luft- und Raumfahrttechnik an der FH in Aachen zu studieren. Im Moment würd ich gerne nach dem Studium im Bereich der Konstruktion arbeiten. Also grob gesagt, das Entwerfen von Flugzeugen, Triebwerken, etc.. Nun wollte ich nach fragen ob mir jemand Infos geben kann, wie es in dem Bereich mit Jobaussichten aussieht und was denn so dann die hauptaufgaben wären?

Im Vorraus vielen Dank für die Bemühungen

Gruß Lars
 


     
   

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.11.2017 - 21:15