schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Antwort schreiben auf Neue Bilder des Hubble-Teleskop



Themeninformationen
  • Username:
  • Titel:

Beitrag

Guestuser
 
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Zitat Code   Liste Spezielle Liste   Links ausgerichtet Zentriert Rechts ausgerichtet Blocksatz     Schriftfarbe Hintergrundfarbe Schriftart Schriftgröße     Tiefgestellt Hochgestellt
Bild Bild mit Textumfluss links Bild mit Textumfluss rechts Textfluss an dieser Stelle neu setzen   Link einfügen E-Mail Adresse einfügen   interne Sprungmarke einfügen Link zu einer Sprungmarke einfügen   MP3 Video Flash YouTube Video     Spoiler Horizontale Linie
alles markieren Textfeld verkleinern Textfeld erweitern
Toolbox
BBCode in diesem Beitrag interpretieren
Smilies in diesem Beitrag umwandeln
Links in diesem Beitrag automatisch erkennen
Visueller Bestätigungscode
Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.
Visueller Bestätigungscode:
Code hier eingeben:

Die letzten Beiträge in diesem Thema

Jojo offline
Möchtegernpilot
 
zweifellos sehr beeindruckende Bilder! ;)
 
stef_germany offline
Seilwindenschlepper
 
Zitat geschrieben von Martin

...Wobei die Bilder oben natürlich nicht im direkten Sinne "Bilder" sondern vielmehr Berechnungen sind....


wie werden die Bilder gemacht? UV/IR Strahlung auf das sichtbare Spektrum übertragen und das Verhältnis ungefähr beibehalten? Machen die dann die Fotos eigentlich nur weils so schön aussieht, weil ausgewertet wird das doch bestimmt per Computer?

edit: am 24 oktober ist hier tag der offenen tür am forschungszentrum (ESO-Headquater gehört dazu) ... mal sehn was die jungs so machen ;) .
 
Martin Henke offline
Ballonfahrer
 
Die Astronauten der STS 125 des Space Shuttles Atlantis wurden ja einige Komponenten des Hubble-Teleskops erneuert. Auf der Homepage der NASA habe ich jetzt die ersten Aufnahmen seit der Modernisierung gefunden.

Dies ist die Seite: http://www.nasa.gov/mission_pa...index.html

Da die Bilder allgemein verwendet werden dürfen, war ich so frei, mal die drei meiner Meinung nach besten anzuhängen:





Schade, dass man solche Einblicke in den Weltraum nicht mit den Handelsüblichen kleinen Teleskopen hinbekommt ;) Wobei die Bilder oben natürlich nicht im direkten Sinne "Bilder" sondern vielmehr Berechnungen sind.
 


     
   

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 20.06.2018 - 07:27