schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Antwort schreiben auf ENDEAVOUR-START STS-127



Themeninformationen
  • Username:
  • Titel:

Beitrag

Guestuser
 
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Zitat Code   Liste Spezielle Liste   Links ausgerichtet Zentriert Rechts ausgerichtet Blocksatz     Schriftfarbe Hintergrundfarbe Schriftart Schriftgröße     Tiefgestellt Hochgestellt
Bild Bild mit Textumfluss links Bild mit Textumfluss rechts Textfluss an dieser Stelle neu setzen   Link einfügen E-Mail Adresse einfügen   interne Sprungmarke einfügen Link zu einer Sprungmarke einfügen   MP3 Video Flash YouTube Video     Spoiler Horizontale Linie
alles markieren Textfeld verkleinern Textfeld erweitern
Toolbox
BBCode in diesem Beitrag interpretieren
Smilies in diesem Beitrag umwandeln
Links in diesem Beitrag automatisch erkennen
Visueller Bestätigungscode
Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.
Visueller Bestätigungscode:
Code hier eingeben:

Die letzten Beiträge in diesem Thema

Jojo offline
Möchtegernpilot
 
huii, kommt mir das nur so vor oder ist das wirklich eine ungewohnt lange Mission?
Und die ganze Zeit sind sie mit 13 Leuten da oben - ich wette da stinkts ekelig ;)
 
Martin Henke offline
Ballonfahrer
 
Die Landung ist übrigens für den 31. Juli 2009 um 14:45 UTC angesetzt.
 
Jojo offline
Möchtegernpilot
 
stimmt - der Blitzeinschlag (!) auf Apollo 11 war ja auch kein Problem :P
(Aber fast ;) )

Der neue Startversuch ist übrigens am Mittwoch (oder eigentlich Donnerstag) um 3 Minuten nach Mitternacht. (Das ist auch besser als 1 Uhr, wie gestern ;) )
 
stef_germany offline
Seilwindenschlepper
 
die übertreibens bischen mit sicherheit ;). Bei den großen Belastungen, denen das Ding ausgesetzt ist wird so ein kleines Gewitter doch nicht viel ausrichten können ;).

*bischen Frust ablass
 
Jojo offline
Möchtegernpilot
 
Und die vierte Startverschiebung - aufgrund von "Lightning within 20 nautical miles"
Heute Nacht beschließen sie jetzt ob morgen oder mittwoch der nächste Startversuch ist.

Mein Sternegucken war übrigens nicht wesentlich erfolgreicher: Ausschließlich der Jupiter war zu sehen (in sich ein tolles Objekt) aber so horizontnah, dass er nur verschwommen war - man konnte nur die 4 Gallileischen Monde und die größten Wolkenbänder sehen - sonst keine Details, schade.

Und für Deep Space war alles zu diesig und der Mond zu hell =)
 
mr.jump offline
Neues Mitglied
 
jaaa aber ich habe schon alle in der icq Liste :D wir könnten auch mal alle gleichzeitig bei skype on gehen und dann ein bisschen tratschen^^
 
Jojo offline
Möchtegernpilot
 
wir sollten mal ICQ Nummern austauschen - dann wirds nicht so langweilig, weil der Count-Down mal wieder ne Ewigkeit steht :P
 
stef_germany offline
Seilwindenschlepper
 
wird bestimmt wieder ne lange nacht ;)
 
Martin Henke offline
Ballonfahrer
 
Na da gehts dir besser als mir ;) Ich hab morgen noch eine. Aaaber da ich erst um halb 2 schreibe werde ich mir den Start wohl trotzdem reinziehen 8-)
 
Jojo offline
Möchtegernpilot
 
Juhuuu, endlich mal ein Shuttleflug ausserhalb der Klausurenphase :))
 
Martin Henke offline
Ballonfahrer
 
Puuh dann ists ja gut, dass ich gestern nicht weiter geschaut habe ^^ mr.jump hatte mich drauf hingewiesen, dass die starten wollen, aber nachdem der Countdown schon wieder mehrfach angehalten wurde hatte ich dann auch keinen Bock mehr ;) Mal schauen, obs heute was wird.
 
stef_germany offline
Seilwindenschlepper
 
Nachdem der Start, der Ursprünglich im Juni stattfinden sollte, gestern schon zum 4. mal verschoben wurde (1. und 2. mal trat Wasserstoff aus dem Tank aus, gestern und vorgestern wegen des schlechten Wetters), wird es vielleicht heute abend klappen. Wiki sagt 13. Juli 2009 22:51:24 UTC (geplant), aber das kann sich wie die letzten male wieder nach hinten verschieben.

Transportiert werden Teile des japanischen Moduls, welches damit dann fertiggestellt wird. Außerdem finden bei den 5 Außenbordeinsätzen ein paar Reperaturarbeiten statt. Am Ende der Mission werden dann noch 4 Kleinsatelliten ausgesetzt.

Momentan befinden sich 6 Astronauten auf der ISS. Mit den 7 von STS 127 werden es zum ersten mal 13 Astronauten sein :) (wird bestimmt ganzschön eng da oben ;).
 


     
   

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 17.07.2018 - 18:51