Antwort schreiben auf Triebwerkssicherheit

Themeninformationen

Beitrag

Benutzername
 
Avatar

Toolbox

BBCode in diesem Beitrag interpretieren
Smilies in diesem Beitrag umwandeln
Links in diesem Beitrag automatisch erkennen

Visueller Bestätigungscode

Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.

Die letzten Beiträge in diesem Thema

Ballonfahrer
Avatar
Na klar. Wenn die Dinger sowas nicht abkönnen, werden die für die kommerzielle Luftfahrt erst gar nicht zugelassen.
Neues Mitglied
Avatar
auf jeden Fall ein sehr interessantes Video! Es ist schon sehr erstaunlich, was für Berechnungen in so einem Treibwerk stecken ;)
Möchtegernpilot
Avatar
Da geb ich dir vollkommen recht :)
Man konnte in dem Video ja gut sehen, was allein der kleine Fan anrichten konnte - das ganze Gehäuse hat ja geschwungen wie bekloppt - und das wo man ja davon ausgehen kann, dass es schon nach allem können der Ingenieurskunst versteift wurde. Offensichtlich scheint das ja ein Problembereich zu sein
Ballonfahrer
Avatar
Jaja, natürlich. Turboprop ist ja vom Prinzip nichts anderes als ein Triebwerk, nur halt mit Propeller vorne dran *gg. Klar wird man so ein Ding richtig befestigen können, aber trotzdem nicht auszudenken, wenn so ein Teil mal durch die Kabine geht.
Möchtegernpilot
Avatar
Du meist da doch sicher die großen Propeller der Props, oder?
Naja, die wird man schon richtig montieren können - immerhin gibt es das Problem schon seit über 100 Jahren - und vom Platz und der Bauform her haben die Ings da ja auch viel mehr Spielraum
Ballonfahrer
Avatar
Schon ^^ Ich hab mich auch lange gefragt, was wohl passiert, wenn so eine Schaufel abreisst und eigentlich gedacht, die geht bei den Kräften, die da wirken, locker durch das Gehäuse durch. Beruhigend zu sehen, dass das nicht der Fall ist :) Über Turboprobs darf man sich bei einem Flug wohl keine Gedanken machen *gg.
Seilwindenschlepper
Avatar
echt beeindruckend :)
Ballonfahrer
Avatar
... hat Rolls Royce ein Video veröffentlicht, in dem eine Triebwerksschaufel abgesprengt wird. Mit verheerenden Folgen für das Triebwerk, aber zum Glück nicht für die Flugzeugzelle. Bei ca. 3/4 des Videos wirds interessant ;)


Und noch ein Video für alle, die sich sorgen machen, dass das Triebwerk wegen zu viel Nässe (Regen, nicht der Hudson etc. ;)) ausgeht:

Das Triebwerk geht (vermutlich) deshalb nicht aus, weil die Zündkerzen einfach durchgehend zünden und deshalb das Kerosin ständig gezündet wird.


Unter "Ähnliche Videos" bei Youtube gibt es übrigens noch jede Menge andere interessanter Videos. Einfach mal rumklicken, ist empfehlenswert!